Sie befinden sich hier

Wandergruppe des BSVSt

Bildtext: Gruppenfoto der Wandergruppe
Bildtext: Gruppenfoto der Wandergruppe
Bildtext: Liesl Fruhwirth mit Begleitung
Liesl Fruhwirth mit Begleitung.

Unsere Wandergruppe

Seit 18 Jahren wandern wir einmal im Monat, ab und zu sogar öfter, mit Frau Liesl Fruhwirth.

Frau Fruhwirth kontaktiert uns und erzählt über die kommende Veranstaltung und jeder kann entscheiden, ob er diesmal dabei sein möchte.

Meistens treffen wir uns am zentralen Jakominiplatz und nehmen gemeinsam einen Bus oder eine Straßenbahn zu einem Randbezirk von Graz. Von hier wandern wir zu unserem gesteckten Ziel, das einige Stunden entfernt liegen muss und immer ein gutes Gasthaus ist. Wir essen gerne gutbürgerlich, steirisch und saisonal. Dort nehmen wir alle Platz und genießen eine gemeinsame Mahlzeit, bevor es wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß nach Graz zurückgeht.

Bei unseren Wanderungen halten wir uns meist in der Nähe von der Stadt Graz auf, aber wir machen auch Wanderungen durch die Weingärten oder durch die Murauen.

Diese Wanderungen finden selbstverständlich auf freiwilliger Basis statt und sind kostenlos. Wir sind kein Verein, sondern eine lose Gruppierung, die am Wandern und Bewegen Spaß haben. Jeder Teilnehmer zahlt natürlich sein eigenes Essen und Trinken.

Eine gewisse Kontrolle durch Frau Fruhwirth ist durchaus angebracht. Es nehmen viele alleinstehende Personen teil, die sehbehindert oder blind sind, und dann gilt es, für alle Personen eine Begleitperson dabei zu haben, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Neu Dazugekommene sollten für die eigene Begleitung sorgen.

Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne bei Frau Fruhwirth als Begleiter oder Begleiterin melden! Autofahrer sind erwünscht, das erleichtert uns manchmal das Erreichen unseres Zieles, wenn es außerhalb von Graz geht!

Frau Liesl Fruhwirth ist eine blinde Grazerin. Sie finden sie unter der Telefonnummer 0316 40 73 93.

Die Fotos stammen alle von unserem Ausflug nach Thal im November 2018.